Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE

Zusammen wachsen

"Mensch - Frau - Mama: ich lebe mich in meiner ganzen Vielfalt!"

Zusammen wachsen – online Gruppe für Mütter der Neuen Zeit

Kennst du das: du bist gerne Mutter und würdest dich auch gerne mit anderen Müttern austauschen - aber nicht "nur" über Müdigkeit durch schlechten Babyschlaf oder wie das Kind sich entwickelt.

Vielleicht fühlst du dich als Frau stark auf die Mutterrolle reduziert und willst ganzheitlich gesehen werden, und dich selbst wieder in deiner ganzen Vielfalt entdecken und leben.

Vielleicht bist du auch gerade schwanger und wünschst dir Kontakt mit anderen Frauen, die Mütter sind, aber auch noch andere Themen haben, und wo du dich vernetzen kannst.

Vielleicht würdest du auch gern mal Themen ansprechen, die sonst eher Tabu sind (wer redet schon öffentlich über Selbstliebe durch Selbstbefriedigung oder die Sehnsucht nach einem Partner mit dem es (wieder?) knistert im Bett).

Oder vielleicht würdest du wissen wollen, dass es auch anderen Müttern so geht, dass sie mal laut werden mit ihrem Kind, wenn sie überfordert sind, und dass es dann wichtig ist, dass wir uns um uns selbst kümmern, damit wir eben nicht unsere Emotionen an unseren Kindern auslassen.

Vielleicht willst du lernen, wie du deinen eigenen energetischen Raum hältst, wenn dein Kind gerade geboren ist, und wie du trotzdem für dein Stillkind da sein kannst.

Sicher interessiert dich auch, wie du ganz konkret im Alltag soviel Selbstfürsorge und Rückanbindung an deine Quelle praktizieren kannst, dass du nicht auf dem letzten Loch pfeifst, weil du dich nur um die anderen kümmerst.

Dann könnte die Gruppe "zusammen wachsen" genau richtig für dich sein: Eine Gruppe von 8-10 Frauen trifft sich. Alle sind Mütter oder werdende Mütter, die ihre Kinder lieben und das Mama-Sein (meistens) auch - aber gerne über den Familien-Tellerrand hinaus schauen wollen und dabei nicht perfekt sein müssen, sondern einfach sie selbst.

Genau dafür gibt es diese Gruppe

Zeit und Raum für deinen Mut und Fokus (wo will ich hin, wo "kann" ich hin) und wieder klarer spüren, wie du deine ureigene Energie verwirklichen und in die Welt bringen willst und kannst.

  • ein Gegenpol zu "Baby- oder Kiddie-Talk" - denn hier geht es um Dich!
  • Üben auf Empfangsmodus zu gehen statt Druck machen
  • Rituale, Kreativität, Tanz und Singen für Erdung und Anbindung an die innere Quelle
  • Impulse und Austausch für dein persönliches, familiäres, berufliches Wachstum
  • ein stärkendes Netzwerk auf dem Weg zu deinen nächsten Schritten

Weitere Themen, die hier Raum finden können

  • die eigene Mutter und meine Beziehung zu ihr
  • Themen vom inneren Kind
  • wenn du gerade schwanger bist: innere Zweifel oder Ängste vor der Geburt, wie geht es nach der Geburt beruflich weiter, wie halte ich meinen Raum gegenüber meinen Eltern und den Eltern meines Partners, etc.
  • Sexualität oder wie schaffe ich das Begehren lebendig zu halten
  • Schwierigkeiten in der Veränderung von Partnerschaft
  • Wie verarbeite ich eine traumatische Geburt oder eine Fehlgeburt und lasse mich neu wieder ein
  • Die Angst zu versagen bei der Kinder"erziehung"
  • Wie finde ich Ausdruck für meine Emotionen

So arbeiten wir in der Gruppe

Mit einer großen Bandbreite an Erfahrung und Werkzeugen bin ich im Gruppenraum "zusammen wachsen" herz- und liebevoll da.

Mit Meditation, Ritualen, Kreativität, Tanz und Singen werden wir uns zu Beginn des gemeinsamen Gruppenabends einschwingen. Dem Monatsthema widmen wir uns in der Gruppe, auch persönliche Themen finden hier Platz.

Mein naturheilkundliches und systemisches und energetisches Wissen fließt mit ein, wenn es darum geht, dich in deiner Selbstheilung zu unterstützen, Altes zu lösen und Neues zu ermöglichen.

Die wichtigste "Ressource" aber bist Du und die Gruppe als Resonanzraum - denn es ist schon alles da, lasst es uns er-leben!

ONLINE-GRUPPE

ZUSAMMEN WACHSEN

Wir treffen uns 1 x im Monat abends online über Zoom. Den gemeinsamen Abend gestalten wir so:

  • Ankommen, gemeinsam im Hier und Jetzt
  • Meditation ~ Tanz ~ Übung ~ kreativer Impuls ~ gemeinsames Malen ~ Ritual, mit Austausch etc.
  • Raum für das Monatsthema oder persönliche Themen der Teilnehmer*innen

Monatlich stelle ich einen Audio-Input zu einem Thema zur Verfügung (wie z.B. Veränderungen im Familiensystem durch die Geburt eines Kindes, Beziehung zur eigenen Mutter, wie lebe ich meine Weiblichkeit, wie kann ich wahre Impulse von Ego-Gedanken unterscheiden, Sexualität und Lust/Unlust, Beruf und Mamasein vereinen, Menstruationszyklus, Trigger und der Umgang damit, andere Tabutehmen etc.), mit dem man sich in diesem Monat auseinandersetzen kann. Dieses Thema bereitet auf das Thema am Gruppenabend vor.

Zwischen den Terminen bleiben wir über eine Signal-Gruppe verbunden. Hier gibt es die Möglichkeit zum Austausch (ohne Verpflichtung).

Gruppengröße: ca 8 Teilnehmer*innen. Die Gruppe ist im März 2021 gemeinsam und immer mal wieder gibt es einen freien Platz.

Termine: 13. Oktober, 10. November, 8. Dezember, dann monatlich, August Sommerferien

Zeit: 19.45 bis 22 Uhr

Deine Investition: 80€ pro Treffen

Diese Gruppe ist fortlaufend, du nimmst erst mal an 6 Terminen teil und entscheidest dich dann, ob du weiter machst. Wenn du weiter dabei bist, gibt es eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Termine machen wir so aus, dass es für alle passt.

1 freier Platz - Einstieg ab Dez 2022 oder Januar 2023 möglich!

KEYFACTS

6 Monate "Zusammen wachsen"

Dauer

zunächst sind wir 6 Monate gemeinsam unterwegs.

Investition

80€ pro Treffen

Ort und Zeit

Online, 19.45-22 Uhr

Gruppengröße

~ 8 Teilnehmer*innen

Unser "Wachsen" beinhaltet

Meditation, Impulse, Kreativität, Rituale, Singen, Tanz, Systemisches

Begleitung

Monatlicher Audio-Imput für die Gruppe. Monatliches Treffen. Während der gesamten Zeit sind wir über eine Messenger-Gruppe verbunden.

Heilpraxis Katrin Strumpf

Schreib mir, wenn du dabei sein magst, beim "Zusammen wachsen" oder wenn du Fragen dazu hast.